Lungenliga in neuen Räumen
02.11.2021 10:30
von

Lungenliga in neuen Räumen

Die Beratungsstelle der Lungenliga Thurgau hat in Amriswil neue Räumlichkeiten in einem alten Fabrikgebäude bezogen.

Möblierung neue Räumlichkeiten

Zu den Dienstleistungen der Lungenliga zählt Beratung und Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Atemwegserkrankungen. Die Prävention wird durch Kurse, Projekte und Events aktiv gefördert.

Die Innenarchitektur und Bauleitung wurde durch das Bauatelier Metzler-Frauenfeld ausgeführt. Der spezielle Charakter des alten Fabrikgebäudes mit den Säulen in Gusseisen soll dabei erhalten bleiben.

Die Zurbuchen AG Amlikon wurde mit der Detailplanung und Umsetzung der einzelnen Bereiche beauftragt. Für die bessere Vorstellung wurden in der Planungsphase die Räume in einer 3D-Visualisierung dargestellt.

Anlaufstelle für Besucher ist die Empfangsanlage in rotem Linolbelag. Beim grossen Besprechungsbereich wurde das Tischsystem K1 eingesetzt, ebenfalls mit einer Linoloberfläche. Ein befahrbarer Schrank mit Schubladeneinteilungen dient für die Unterbringung der Geräte und Utensilien.

Wir bedanken uns bei der Lungenliga für die Erteilung des Auftrages und wünschen alles Gute und erfolgreiches Arbeiten mit dem neuen Mobiliar.

Zurück


2024 © Zurbuchen AG Amlikon
Fabrikstrasse 2, 8514 Amlikon-Bissegg | Telefon 071 652 60 30 | E-Mail | Suche | Impressum + Disclaimer | AGB
Google-Bewertung
… bewerten Sie uns jetzt bei Google.
Website-Konzept, Webdesign und Umsetzung